• Reduzierter Fußabdruck
  • Sustainability

Purmo Group Nachhaltigkeitsbericht 2022

Wir bei Purmo befinden uns auf dem Weg in eine bessere Zukunft. Unsere Zukunft, Ihre Zukunft und die Zukunft unseres Planeten. Um Ideen in die Praxis umzusetzen, haben wir eine klare Nachhaltigkeitsstrategie entwickelt, die zu greifbaren Ergebnissen und messbaren Fortschritten führt. Daran arbeiten wir täglich mit großem Engagement und freuen uns, Ihnen unseren ersten jährlichen Nachhaltigkeitsbericht präsentieren zu können. Dieser zeigt, wie wir nachhaltigen Wert für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaft schaffen.
Nachhaltigkeitsbericht Purmo Group 2022

Auszug aus dem Nachhaltigkeitsbericht 2022

Auch der längste Weg beginnt mit einem ersten Schritt. Im Jahr 2021 haben wir ein umfassendes und transparentes Nachhaltigkeitsprogramm auf den Weg gebracht, das unser Bestreben verdeutlicht, Nachhaltigkeit in jeden Bereich unseres Unternehmens zu integrieren. So haben wir in den Schwerpunktbereichen HLK-Lösungen, Produktion und unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaft erste wichtige Änderungen vorgenommen.

Im Jahr 2022 haben wir beispielsweise angekündigt, dass wir uns dazu verpflichten, wissenschaftlich fundierte Ziele zur Reduzierung der Emissionen festzulegen. Darüber hinaus sind wir dem UN Global Compact beigetreten und haben unsere erste Umweltproduktdeklaration vorgestellt. Wir haben auch unser Verpackungssystem und unsere Kreislaufwirtschaft eingehend unter die Lupe genommen. Damit wurde eine solide Grundlage geschaffen, um die Fortschritte auf dem Weg zu 100 % recycelten, wiederverwertbaren oder biologisch abbaubaren Verpackungen bis 2030 zu beschleunigen. Weiterhin haben wir gemeinsam mit EcoVadis die Nachhaltigkeit unserer Anlagen bewertet und über 115 unserer Lieferanten dazu eingeladen, sich uns anzuschließen.

Wir nehmen unsere Verpflichtungen ernst

Unsere 10 Bekenntnisse bleiben ein wesentlicher Faktor unserer Nachhaltigkeitsstrategie. In unserem Nachhaltigkeitsbericht gehen wir näher darauf ein, welche Fortschritte wir bei den einzelnen Zielen und Kennzahlen gemacht haben. Sie erfahren in diesem Bericht, was wir 2022 erreicht haben und in naher und ferner Zukunft anstreben. Wir sind stolz auf das Erreichte, wissen aber auch, dass es in den kommenden Jahren noch viel zu tun gibt. 2023 verspricht ein spannendes Jahr zu werden.

Lesen Sie den vollständigen Nachhaltigkeitsbericht 2022